Eltern

In einer Elterninitiative bewegen sich die Dinge nur, wenn die Eltern mit anpacken. Bei uns heißt das: abwechselnd den Frühstücksdienst und eine Aufgabe (Amt) übernehmen. Dazu gehört auch mal außer der Reihe Hand anlegen, wenn es etwas zu organisieren oder zu tun gibt.

Einmal im Monat treffen sich die Eltern mit dem Team, um alles Wichtige zu besprechen, zu planen und zu beschließen.

Elternbeitrag

Der monatliche KiTa-Beitrag beläuft sich für Kinder unter drei Jahren auf 325,00 Euro/Monat und für Kinder ab drei Jahren auf 265,00 Euro/Monat (gültig seit 09/2012).

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 100,00 Euro pro Kind. Hinzu kommen Ausgaben für das Catering, den Frühstücksdienst, die Bauernhofwoche und das Nikolauswochenende.

Bei geringem monatlichen Einkommen kann bei der Stadt München ein Förderantrag gestellt werden.